Sport frei!

Rege Teilnahme und viel Spaß an der Bewegung; die hatten unsere Schüler am Donnerstag, den 6. September. Pünktlich 9 Uhr fiel der Startschuss in der Sporthalle Brandberge für das Integrative Sportfest. Teilnehmer aus verschiedenen Förderschulen und den Behindertenwerkstätten stellten sich nach einer gemeinsamen Erwärmung den Stationen.

 

Um bei 23 Stationen den Überblick nicht zu verlieren, half ein Laufzettel, der mit einer Nummer versehen, automatisch an einer Tombola teilgenommen hat.

Die 23 Sportangebote waren in der ganzen Halle und im Eingangsbereich verteilt. Unsere Schüler hatten ihren Spaß bei Angeboten wie Riesenmikado, Sprint, Wäscheaufhängen bzw. Wäschelauf, Boxen, Getränkekistenstapeln, Volleyball, Glücksrad, Medizinballweitwurf, Gymnastikballlauf, Basketball, Special Olympics, Minigolf, Weitsprung, Handball, Dosenwerfen, Ballslalom, Hockey und und und.

 

Vor dem Eingang gab es Torwandschießen, bei dem man Freikarten für ein Spiel des HFC gewinnen konnte. Zu den glücklichen Gewinnern gehören im Übrigen auch unsere Schüler!

 

Nach so viel Bewegung knurrt der Magen und was passt da besser als eine Portion Nudeln mit Wurstgulasch und eine Banane!

Vor der Siegerehrung mit einem Eis gestärkt, nahmen unsere Schüler freudig ihre Urkunden und Medaillen entgegen.

 

Unsere Schüler hatten alle ihre Lebensbaum T-Shirts an und sahen super aus!

 




Datenschutzerklärung