Laternenleuchten am Saalestrand

In diesem Jahr ist ja nun alles etwas anders und so fand aufgrund der Corona-Pandemie auch das beliebte Laternenfest nicht statt. Um trotzdem Lichter und damit strahlende Augen an das Saaleufer zu locken, organisierte das Stadtmarketing Halle eine besondere Laternenschau.

 

Viele verschiedene Einrichtungen der Stadt Halle und darunter auch die Schule am Lebensbaum haben sich an der Aktion für die erste Laternen-Freiluftausstellung beteiligt. Im Rahmen der Ferienbetreuung gestalteten unsere Schüler farbenfrohe Laternen. Die Stadt Halle stellte dabei genügend Material zur Verfügung, um der Kreativität freien Lauf zu lassen.

 

Zu bestaunen waren unserer Kunstwerke und all die gebastelten Exemplare anderer Einrichtungen vom

27.08.-30.08.2020 am Riveufer auf einer Strecke von mehr als einem Kilometer.

 

 

 

 

09/20

Text: A. Grabe und Informationen aus www.halle365.de/veranstaltung/die-längste-lichterkette-der-saale

Fotos: N. Blume




Datenschutzerklärung