Weihnachtsmarkt mit Musik

Traditionell lädt die Berufsschulstufe am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien alle Schüler und Mitarbeiter zum gemütlichen Zusammensein auf den kleinen Schulweihnachtsmarkt ein.

 

Es gibt Punsch, leckere selbstgebackene Plätzchen der Klassen und Lebkuchen. Nebenbei werden nun auch die Letzten durch weihnachtliche Hintergrundmusik eingestimmt. 

 

Doch dieses Jahr gab es bereits im Vorfeld eine Ankündigung im Foyer, die uns alle neugierig werden ließ:

Waren doch alle Klassen aufgefordert, Musikwünsche in einer der Berufsschulklassen schriftlich abzugeben...

 

Dann war es soweit.

 

Im Unterricht vorbereitet, ging die erste Sendung des Schulradios on air.

 

Witzige Anmoderationen einzelner Titel, das Vorstellen der Moderatoren und Radiocrew, kleine Einspieler, sowie das Abspielen der Top Ten Liste, die aus den Musikwünschen der Schule erstellt wurde...

 

Eine gelungene Überraschung für alle Besucher des Weihnachtsmarktes und eine noch gelungenere Premiere des Schulradios.

 

Die Schüler und Kollegen möchten jedenfalls auf Sendung bleiben und somit sind wir alle gespannt, wann es wieder heißt:

Das Schulradio am Lebensbaum ist auf Sendung!

 

Applaus, Applaus




Datenschutzerklärung