Unser neuer Schulbus

 

 

 

 

 

 

Überraschung: am Mittwoch, den 07. September kamen alle Schüler:innen und Mitarbeiter:innen der Schule auf dem Schulhof zusammen. 

 

Frau Danies- unsere Förderschulrektorin und Herr Voigt- Vorsitzender des Fördervereins, hatten wunderbare Neuigkeiten zu verkünden.

 

Die Schüler:innen rätselten, wessen Geburtatsg wir wohl so groß feiern - lagen doch schon viele Geschenke bereit.

 

 

img_20220907_wa0032.jpg

 

Aber nein- kein Geburtstag.

 

Mit viel Applaus fuhr ein neuer Schulbus auf dem Schulhof vor - die Schüler:innen und Erwachsenen kamen aus dem Staunen gar nicht heraus.

 

Hat es doch endlich geklappt!

 

Seit einigen Jahren schon ahnen wir es alle... unser alter Schulbus hat uns über viele Jahre sehr gute Dienste geleistet - doch nun war er einfach nicht mehr verkehrstauglich.

 

Aber ein neuer Schulbus ist teuer!

Es waren also Ideen gefragt: Kuchenbasare, Schulfeste, Spendesammlungen, die Suche nach Sponsoren und vor allem die tatkräftige finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins haben es nun ermöglicht:

 

 

Der neue Schulbus ist da!

 

ba8fc534_a1b0_4efa_883d_16e201bb5787.jpg

 

Das Geheimnis der vielen kleine Geschenke wurde auch gelüftet, denn alles, was wir bei den nächsten Fahrten unbedingt benötigen, war darin zu finden: Rettungswesten, eine neue Tasche für den Schlüssel, ein Fahrtenbuch und damit der neue Bus auch lange sauber bleibt, wurden auch noch Handfeger und Kehrblech ausgewickelt.

 

 

     

 

Seine ersten Touren macht der Bus schon in den nächsten Schulwochen: es geht zum Reiterhof nach Merseburg.

 

In diesem Sinne: Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

 

Text:A.Grabe

Fotos:M.Gottschlich; U.Hesse

09/22




Datenschutzerklärung