"Miteinander - Füreinander"

Nach dreijähriger Pause hatte die Berufsschulstufe am 08.09.22 viel Spaß an Sport und Bewegung beim integrativem Sportfest "Miteinander- Füreinander" in der Sporthalle Brandberge.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Halleschen Behindertenwerkstatt Heide- Nord, der evangelischen Stadtmission, der Schule des Lebens zeigten wir an vielen Stationen,z.B. Slalom, Kisten stapeln, Weitsprung, Sprint, Riesenmikado, unseren Ehrgeiz. Betreut wurden die Stationen von Schülern des Elisabeth- Gymnasiums.

Unsere körperliche Leistungsfähigkeit konnten die Schüler und einige Pädagogen am Stand von "Healthy Athletes" testen.

Nach einer Portion Nudeln mit Wurstgulasch und einer Kugel Eis konnten sich einige Schüler über eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel des HFC freuen. Sie hatten mindestens 10 Stationen absolviert.

20220908_091854[1].jpg

Herzlichen Glückwunsch! Ganz toll gemacht!

Eine besondere Überraschung gab es für alle Fußballfans, als zwei Spieler des HFC zur Autgrammstunde einluden und Fotowünsche erfüllten.
 
Es war wieder ein gelungener Sporttag!


 

Text/Fotos:Y.Güte
09/22



Datenschutzerklärung