Auf Rollen unterwegs

Der Speed Skating Verein Turbine Halle ist sicher vielen Hallensern bekannt. Ebenso, dass dort viele Sportler trainieren, die auf eine erfolgreiche Siegerbilanz stolz sein können.

 

Was sicher nicht ganz so viele Menschen wissen, ist, dass einer dieser erfolgreichen Sportler auch Schüler unserer Schule war. 

 

Ein Abgangsschüler im Schuljahr 2015/2016, trainiert seit vielen Jahren im Verein und nimmt ebenso regelmäßig an Wettkämpfen im In- und Ausland teil.

 

Besonderer Lohn des Trainings war die außerordentlich erfolgreiche Teilnahme an den Special Olympics in Los Angeles  vom 25.07. bis 02.08.2015 für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung. 

Dabei erfuhr er sich 2 Medaillen (1x Bronze, 1X Gold).

 

Aktuell fanden Anfang Juni 2016 in Hannover die nationalen Special Olympics statt. Er holte bei drei Starts dreimal Gold.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Hier der Link zur Homepage der Turbine Skater.

 

http://www.turbine-skater.de/index.php/275-spol-2016

 

 

 

Text und inhaltliche Informationen von der Webseite der Turbine-Skater und A. Grabe

Fotos: mit freundlicher Genehmigung von Frau B. Stallbaum-Crodel 




Datenschutzerklärung