Helau

Luftschlangen, Konfetti, Stimmungsmusik, Kostüme und Pfannkuchen

 

das ist Fasching am Lebensbaum

 

 

In der Steuergruppe Öffentlichkeitsarbeit ist ein inhaltlicher Schwerpunkte die Planung und Organisation des Faschingstages in der Schule.

 

Alle Schüler und Mitarbeiter finden mit einer langen Polonaise den Weg ins Foyer oder in die Aula, wo der gemeinsame Beginn des Faschingsvormittages stattfindet. Eine wechselnde Auswahl an lustigen Faschinsgspielen gehört ebenso dazu, wie die Würdigung der kreativen Verwandlung und Kostümierung unserer Schüler. Mit kleinen Slapstickeinlagen durch Kollegen oder Schüler wird die gute Laune unterstüzt. Wer noch nicht genug getanzt hat, kommt bei einer kleinen Disco noch auf seine Kosten. Für die Stärkung zwischendurch sorgt regelmäßig der Förderverein, mit dessen Unterstützung Pfannkuchen und Getränke bereitgestellt werden.

 

Bildhafte Eindrücke von der lustigen Faschingsmeute gibt es zur gegebenen Zeit in der Rubrik "Aktuelles" . In der Rubrik "Archiv" finden Sie Bilder zum Faschingstag des Schuljahres 2014/2015 sowie vom Schuljahr 2015/2016.

 

Text: A.Grabe

Fotos: A.Grabe




Datenschutzerklärung