Es geht los und immer weiter voran!

 

Nun ist es endlich soweit.  Am Montag, den 08.08.2016 werden die ersten Spatenstiche zur Erneuerung unseres Schulhofes gesetzt.

 

Heute ist er nun erfolgt: der 1. Spatenstich.

Doch dabei blieb es nicht, die Baufirma führte am heutigen Montag auf dem großen Schulhof die ersten Erdarbeiten durch.

 

Nun ist schon langsam zu erkennen, worauf sich unsere Schüler nach der Eröffnung freuen können.

Ein Basketballkorb, der sicher die großen Schüler sehr erfreut, ein Erdtunnel für Groß und Klein, sowie eine Rutsche haben die Schüler schon erkannt.

Jeden Tag sind neugierige Gesichter neben der Baustelle, so dass die Vorfreude täglich wächst.

 

Aber liebe Homepagebesucher schauen Sie selbst:

 

 

 

Mit großen Baumaschinen auf dem Schulhof gibt es immer ewtas zu Bestaunen und so bemerken alle Schüler, Kollegen und Eltern die Fortschritte auf unseren zwei Baustellen. Nun ist es schon zu erahnen, wie der zukünftige Spielplatz aussehen kann.

 

Auch unsere Schüler sind nicht untätig und haben einen eigenen Betrag geleistet: Grassamen, wurde um das Bodentrampolin ausgesäet. 

 

   

Wie Sie sicherlich gelesen haben, ist es nun geschafft.

 

Dank des Einsatzes vieler Eltern ist der Innenhof samt Rutsche und Kletterturm fertiggestellt.

 

 

Auch auf dem großen Schulhof neigen sich die Arbeiten jetzt dem Ende entgegen. Darauf fiebern wir nun alle hin.

Am 9.9. 2016  12.00 Uhr gibt es endlich die Einweihungsfeier für die neuen Schulhöfe.

 

Mit Musik, Spiel, Spaß und einem Grillfest werden die Kollegen und geladene Gäste feierlich den Schulhof an die neugierigen Schüler freigeben.

 

Weitere Informationen zum Ablauf des Tages erhalten Sie auf der zeitnah auf der Startseite.

 

Bild/ Fotos: METACOM Symbole @Annette Kitzinger; S.Danies, A.Grabe

Text: A.Grabe




Datenschutzerklärung