Das Grüne Klassenzimmer

"Lebensraum"

Ein großer bunter Raum, der zum Staunen, Erleben und Erfahren einlädt.

 

 

Das Lernen in der Natur schafft echte Erlebnisse, die im direkten Kontakt mit Pflanzen und Tieren möglich sind.

 

Warum holen wir uns umständlich und künstlich diese Naturerlebnisse ins Klassenzimmer, wenn es doch an Ort und Stelle viel interessanter und erlebnisreicher ist?

 

 

Ob ein thematischer Projekttag, ein Spaziergang oder ein Wandertag mit Picknick.


Das Grüne Klassenzimmer steht jeder Klasse offen.


Wenn ihr nun Lust auf eine Expedition in den Garten bekommt - dann lohnt sich ein Blick in die Themenkisten.


 

 

3 Dinge sind uns dabei wichtig:

  • Bitte sprecht eure Vorhaben zeitlich mit uns ab!
  • Checkt die Listen an der Tür vor Verlassen des Gartens!
  • Lasst bitte alle Materialien nach Benutzung im Schulgarten!


Habt in jedem Fall ganz viel Spaß!



Wunschlos glücklich - das wär ein Traum; doch ab und an braucht Jeder ein bisschen Unterstützung. Vielleicht könnt ihr uns bei unseren Gartenwünschen behilflich sein!


Eure Arbeitsgruppe Schulgarten

Text: A. Wicke
Bild: B. Berger



Datenschutzerklärung