Eindrücke aus dem Schulleben
Schuljahr 2019/2020

 

Einen Einblick in unser tägliches Schulleben, finden Sie hier in der Rubrik Aktuelles.

 

 

Unser aktuelles Schuljahr begann mit der Einschulung am Sonnabend, den 17. August 2019 .

 

Das Schuljahr startete mit den zwei Projektwochen "Bewegen & Erleben".

Dabei stellten die Schüler der BBS ihren grünen Daumen im Schulgarten unter Beweis.

 

"Sport Frei"  zum wiederholten Male gab es zahlreiche Teilnehmer unserer Schule, die mit Spaß und viel Motivation beim integrativen Sportfest Ende September in der Brandbergehalle zusammenkamen.


Eine Schulfahrt der besonderen Art erlebten einige Schüler in Quedlinburg. 


Auf flotten Sohlen waren am Freitag, den 20.September fast alle Schüler der Schule unterwegs. Im Stadtpark von Halle fand zum 8. Mal der Hallianz Spendenlauf statt. 

 

Die Klasse B1A machte interessante Erfahrungen bei ihrem Medienprojekt in Zusammenarbeit mit der Mitteldeutschen Zeitung: also Lesen bitte!

 

Mit Geochaching die Heimatstadt Halle erkunden- das klingt spannend und macht Spaß!

 

Nach so viel Sport- nun mal etwas für den Gaumen. Die O2 verzauberte alle mit einem kleinen Herbstverkauf!

 

Weihnachtsduft liegt in der Luft - am 26.11.2019 öffnete das alljährliche Weihnachtscafe`seine Türen.

 

 

Alle Jahre wieder- es ist soweit!

Das Adventssingen der einzelnen Stufen -  auch in diesem Jahr eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Zum ersten weihnachtlichen Auftritt hat die Unterstufe geladen.

 

Rätselraten im Advent- das hatte sich die Mittelstufe für das Adventssingen im Foyer ausgedacht.

 

Das Adventssingen der Oberstufe war in diesem Jahr ein besonderer Höhepunkt mit musikalischer Unterstützung- am besten selber nachlesen. 

 

Lust auf eine Märchenstunde? Unsere Schüler durften auch in diesem Jahr ein märchenhaftes Figurentheater erleben.

 

Ein Highlight der besonderen Art war in der Weihnachtsprojektwoche das Lehrertheater.


Weihnachten schon am 20.12.2019? Hat sich da jemand im Datum geirrt? Nein, alles hat seine Richtigkeit- lesen Sie selbst!


Da war noch was: Schon von unserem Sprechenden Kaufladen gehört? Nein, dann lohnt sich hier das weiterlesen.


Ein (T)raum für alle Sinne! Unsere Schüler haben nun Zeit für Ruhe und Entspannung. Der Wahrnehmungsraum unserer Schule konnte Dank Spendengeldern umfassend saniert und neu eingerichtet werden. Kommen Sie mit ins Land der Träume. Nun heißt es darin: Ruhe bitte! 


Am 05. Februar hieß es: Anpfiff, denn das Runde muss ins Eckige! Unsere neue Fußballmannschaft trat bei einem Turnier an.

 

Die Narren sind los! Am 05. Februar gab es wieder eine fröhliche Faschingsfeier in unserer Schule.

 

 

"Hände waschen, das kann ja jedes Kind"; Aufklärung über die aktuelle Infektionslage aufgrund des Corana Virus findet derzeit auch in unseren Klassen statt. Dabei werden wichtige Hygieneregeln, die praktische Umsetzung und der  Umgang mit dieser Thematik mit den Schülern bearbeitet. 

 

 

Geschafft!

Eine ereignisreiche Zeit liegt seit dem 13.März 2020 hinter uns.

Das Lernen zu Hause war für alle eine besondere Zeit und ein Weg voll mit Herausforderungen.

 

Am 02. Juni öffneten sich die Schultüren endlich wieder - darauf haben sich alle Schüler und Kollegen gefreut.

So geht nun das kurze und aufregende Schulhalbjahr zu Ende.

 

Die Freude auf die Zeugnisse ist trotzdem groß!

 

 

Eine schöne und erholsame Ferienzeit!

 

Letzte Aktualisierung: 16.07.2020 10:22 Uhr

 

Schuljahr 2018/2019

    

Schuljahr 2017/2018

 

Archiv




Datenschutzerklärung