Eindrücke aus dem Schuljahr
2021/2022

 

foyer_advent_21.jpg

 

Unsere Einschulung fand in diesem Schuljahr am Samstag, den 04.09.2021 im Foyer der Schule statt.

Wir freuen uns auf die neuen Erstklässler und wünschen allen eine tollen Start in die Schule am Lebensbaum.


Gaudi heißt Spaß und den hatten die Schüler der Unterstufe beim Gaudisportfest auf jeden Fall.


Wow, was für eine erfolgreiche Teilnahme: bei den Special Olympics Sachsen-Anhalt gab es Medailien für Schüler unserer Berufsschulstufe! 


Der Schülerrat informiert sich zum Thema Selbstbehauptung und absolvierte einen dazu einen praxisnahen Workshop, um Mobbing zukünftig entschlossen entgegentreten zu können.


Körpererfahrung hautnah erleben, das konnten die Schüler der B3A bei ihrem Besuch in den "Organwelten" in Leipzig.


16 Tage - 16 Länder unter diesem Motto besuchte unsere Berufsschulstufen die Ausstellung in Halle anlässlich der Expo 2021.

 

Die Schulkinowoche hat sich eine unsere Mittelstufenklassen nicht entgehen lassen.

 

Informationen für den Schulelternrat und Elternvertreter

Verehrter Schulelternrat und verehrte Elternvertreter,

 

 

hier erhalten Sie wichtige Informationen für das neue Schuljahr 2021/2022.

 

 

So finden Sie hier die Einladung zur aktuellen Gesamtkonferenz des Schuljahres.




Datenschutzerklärung