Eindrücke aus dem Schulleben
Schuljahr 2018/2019

Einen Einblick in unser tägliches Schulleben, finden Sie hier in der Rubrik Aktuelles.

 

Unser aktuelles Schuljahr beginnt mit der Einschulung am Sonnabend, den 11. August 2018.

 

 

Sport Frei! Nach ein paar Wochen Schule starten wir im September sportlich beim Integrativen Sportfest durch.

Hier der Beweis.

 

 

Unserere Schulfestwoche  ist nun hier nachzulesen. Gern laden wir Sie ein, sich mit uns an diese Woche zu erinnern.

 

Ein weihnachtlicher Hauch weht durch das Schulhaus. Am Dientag, den 27.11. 2018 fand unser traditionelles Weihnachtscafe statt. 

 

Advent, Advent- ja richtig, es ist schon wieder soweit. So wie in jedem Jahr, stimmen sich die Schüler mit einem kleinen Adventsingen gemeinsam auf die Weihnachtszeit ein. Den Beginn machte in diesem Jahr die Unterstufe mit einem kleinen Programm.

Leuchtene Weihnachtslichter bestimmten das Adventssingen der Mittelstufe. Es war ein gelungener 2. Advent.

Rätselraten zum 3. Advent. Die Oberstufe lädt zum großen Weihnachtsquiz!

Eine weihnachtliche Einstimmung der besonderen Art hat sich in diesem Jahr eine Berufsschulklasse einfallen lassen. Neugierig?! 

 

"Helau" tönte es aus jeder Ecke... Faschingszeit und alle waren wieder toll kostümiert und hatten beste Laune. Hier erstmal ein paar Eindrücke, ehe wir die schönsten, originellsten und witzigsten Kostüme vorstellen. 

 

112- Hilfe Feuer! Das sind die Schlagworte, die nun jeder Schüler in der Unterstufe kennt. Am Freitag, den 22. März kam ein Feuerwehrauto in die Schule und lud zum Mitmachen und Erkunden ein.

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 02.04.2019 15:41 Uhr

    

Schuljahr 2017/2018

 

Schuljahr 2016/2017

 

Archiv

Schulfest

 

30 Jahre

Schule am Lebensbaum

 

 lebensbaum_9.png

 



   Wir haben gefeiert!

 

Was für eine Woche...

 

 

Unsere Festwoche ist geschafft und war ein voller Erfolg! Zufriedene Gesichter bei den Kindern und unseren Gästen, die wir im Verlauf der Woche in unserer Schule begrüßen durften.


Nun gibt es so viele Eindrücke, Fotos und kleine Geschichten, die unsere Woche so besonders gemacht haben.


Hier können Sie unsere Schulfestwoche nachlesen.




Datenschutzerklärung