Eindrücke aus dem Schulleben
Schuljahr 2019/2020

 

Einen Einblick in unser tägliches Schulleben, finden Sie hier in der Rubrik Aktuelles.

 

 

Unser aktuelles Schuljahr begann mit der Einschulung am Sonnabend, den 17. August 2019 .

 

Das Schuljahr startete mit den zwei Projektwochen "Bewegen & Erleben".

Dabei stellten die Schüler der BBS ihren grünen Daumen im Schulgarten unter Beweis.

 

"Sport Frei"  zum wiederholten Male gab es zahlreiche Teilnehmer unserer Schule, die mit Spaß und viel Motivation beim integrativen Sportfest Ende September in der Brandbergehalle zusammenkamen.


Eine Schulfahrt der besonderen Art erlebten einige Schüler in Quedlinburg. 


Auf flotten Sohlen waren am Freitag, den 20.September fast alle Schüler der Schule unterwegs. Im Stadtpark von Halle fand zum 8. Mal der Hallianz Spendenlauf statt. 

 

Die Klasse B1A machte interessante Erfahrungen bei ihrem Medienprojekt in Zusammenarbeit mit der Mitteldeutschen Zeitung: also Lesen bitte!

 

Mit Geochaching die Heimatstadt Halle erkunden- das klingt spannend und macht Spaß!

 

Nach so viel Sport- nun mal etwas für den Gaumen. Die O2 verzauberte alle mit einem kleinen Herbstverkauf!

 

 

Letzte Aktualisierung: 03.12.2019 15:27 Uhr

 

Schuljahr 2018/2019

    

Schuljahr 2017/2018

 

Archiv




Datenschutzerklärung