Bunter lustiger Faschingstag

Stimmung im Haus - Aula geschmückt - Kostüme sind angezogen - es kann losgehen.

 

Auch in diesem Jahr startete die Faschingsfeier für die Klassen mit einer lustigen Polonaise durchs Schulhaus. Jede Klasse reihte sich in der Schlage ein und so ging es schunkelnd und singend in die Aula.

 

Dort wartete schon ein Clown auf unsere Schüler. Mit allerlei Spiel und Späßchen erfreute er die Faschingsmeute. Bei seinen Zaubertricks staunten die Schüler nicht schlecht und beim Zielwurf konnten sich alle beweisen.

 

Bei der Kostümparade zeigten alle ihre Verkleidung auf unserem Kostumlaufsteg und unter viel Apllaus zündeten wir für jede Klasse noch eine bunte Konfettikanone. Astronauten, Superhelden, Prinzessinen, Tiere und noch viel mehr - es gab viele kreative und schöne Kostüme zu bestaunen. Eine Klasse trat sogar als Märchenensemble auf und verkleideten sich passend zum "Froschkönig".

 

Nach dem die bunten Luftballons aus den Netzen herabfielen und unter den Füßen geknallt wurden, gab es zur Stärkung für jeden Schüler noch einen Pfannkuchen.

Auch dieses Jahr wurden diese Leckereien wieder bereitgestellt von unserem Förderverein - Vielen Dank!

 

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Helau im neuen Schuljahr 2024/2025!



Text:A. Grabe

Fotos:N. Blume

02/24




Datenschutzerklärung