Spaß im Herbst

Da haben sich die Kollegen der Steuergruppe Schulgarten etwas Schönes ausgedacht:

Wer Kürbisse im Frühjahr pflanzt, der kann im Herbst ernten und das am besten noch mit Spaß und Freude verbinden.

Gesagt getan - so begann die Planung für das 1. Kürbisfest am Lebensbaum.


Jede Klasse war aufgefordert, ihren größten und schönsten Kürbis am 07.11.2023 zum Kürbisfest mitzubringen, um diese zu prämieren.

Vor der Ehrung konnten sich alle Grund- und Mittelstufenklassen noch auf einen vergnüglichen Vormittag auf dem Schulhof freuen.


An 11 unterschiedlichen Stationen konnte gespuckt, gestapelt, geworfen, gefegt, geklopft gezielt, gekegelt, gemalt, getragen und gespielt werden. Es war richtig was los auf dem Hof.


Unterstützt wurden unsere Klassen und Gruppen von jeweils 1-2 Schülern der Berufsschulstufe, die an den Stationen mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

Bei guter Musik macht das ganze natürlich  noch viel mehr Spaß und als am Ende dann die Ehrung des größten Kürbisses anstand, staunten manche nicht schlecht, wie groß und schwer so ein Kürbis wachsen kann.

 

Eine Kürbissuppe, gekocht von Schülern der Berufsschulstufe, rundete den Tag lecker ab.


Gern nächstes Jahr wieder - der Ehrgeiz für die eigene Kürbszucht im Beet ist geweckt!


 

 

Text:A. Grabe

Fotos:A.Grabe/ I.Alex

11/23




Datenschutzerklärung