Schulpicknick-beim 2. Mal schmeckt es noch besser

Gut gelaunt, die Sonne und die Picknickkörbchen im Gepäck, machten sich alle Klassen auf den Weg zur großen Wiese.

 

Da das Schulpicknick im vergangenem Schuljahr so richtig gut bei allen Beteilugten ankam, war schnell klar- es muss wiederholt werden. Und so planten und bereiteten der Schülerrat, mit Unterstüzung durch Herrn Krüger, das diesjährige Schulpicknick am 01.September vor.

 

Auch an diesem Freitag schien die Sonne und so picknickten am Morgen die gesamte Schulgemeinschaft der Schule am Lebensbaum auf der Wiese. Die Schüler und Schülerinnen, das Pädagogenteam sowie das schulbegleitende Personal saßen bei Musik auf ihren vielen bunten Decken und genossen die ausgelassene Stimmung. Die selbstgemachten Speisen und Getränke schmecken wieder besonders köstlich.

 

Mit den mitgebrachten Spielen verging die Zeit wie im Fluge. Die jüngsten Schüler hatten ihren Spaß beim Einsatz des Schwungtuches- die Älteren konnten beim Tauziehen ihre Kräfte messen und wer noch Lust auf eine Runde Volleyball hatte, der fand begeisterte Mitspieler.

 

Ein großes Dankeschön an unseren Schülerrat und Herrn Krüger für dieses zweite gelungene Schulpicknick! 



Text:A.Grabe

Fotos: N. Blume

09/23




Datenschutzerklärung