Hurra, ich bin ein Schulkind

 Die Einschulungsfeier am Samstag, den 04. September 2021 war ein tolles Erlebnis.

 

 

6e0a0734_(3).jpg

 

Neugierde und Aufregung bei den Kleinen und den Großen, das haben wir am Tag der Einschulung in vielen Gesichtern erkennnen können.

 

6e0a0778.jpg

 

Einige Schüler der Unterstufe haben jedoch mit ihrem Einschulungsprogramm ein bisschen Aufregung nehmen können. Haben sie doch den neuen Schülern und deren Eltern gezeigt, was es heißt, hier in der Schule am Lebensbaum zu lernen. 

 

  

 

 

 

 

Ein Dankeschön an unseren Förderverein, der auch in diesem Schuljahr bei der Ausgestaltung der Feier behilflich war.

 

Viele Erlebnisse und ganz oft ein Lächeln im Gesicht, so erleben nun unsere Jüngsten seit zwei Wochen ihre Schulzeit.

Der Klassenraum ist erkundet, das Schulhaus schon besichtigt, erste Freundschaften begonnen und auch schon die ersten Ereignisse mit anderen Klassen erlebt! Ganz schön viel los bei uns.

 

Ein Höhepunkt war sicher für die Erstklässler das Gaudisportfest auf dem Schulhof. Mit den anderen Unterstufenklassen haben sie einen lustigen Vormittag zusammen erlebt.

 

Und das ist erst der Anfang - wir wünschen euch einen tollen Start in den Schulalltag!

 

 

 

Text: A. Grabe

Fotos: Herr Ey

09/21




Datenschutzerklärung