Hurra, die Schule geht los

Große Aufregung, staunende Gesichter und klopfende Herzen...

 

Das fühlten am Samstag, den 19.August 2023 sicher alle zehn Kinder, als sie im Foyer empfangen wurden.


Herzlich Willkommen in der Schule am Lebensbaum. 


Die Eltern, Geschwister, Verwandte und alle anderen Gäste waren aber mindestens ebenso aufgeregt, wie die Kleinsten in der ersten Reihe.

 

Um alle auf diesen besonderen Tag einzustimmen, haben einige Schüler der Grundstufe ein kleines Programm dargeboten. Mit Gesang,Tanz und Trommeln zeigten die großen Kleinen, dass das Lernen bei uns am Lebensbaum viel Spaß und Freude bereithält.

 

Gespannt verfolgten alle die Aufführung und konnten es kaum erwarten, endlich ihre Zuckertüten in Empfang zu nehmen. Die Mitarbeiter der Klassen wurden durch die Schulleitung vorgestellt, so dass auch die Eltern wissen, wer ihre Kinder in der nächsten Zeit beim Lernen im Schulalltag begleitet.

 

Wir freuen uns auf unsere kleinsten Lebensbäume und wünschen ihnen ein tolles 1. Schuljahr.



Text: A. Grabe

08/23




Datenschutzerklärung