Unvergessliche Fahrt nach Hamburg

Als Anerkennung ihrer schulischen Leistungen durften in diesem Jahr 7 Schüler der Mittelstufe und Berufsschulstufe eine dreitägige Reise antreten.

Nach vier Stunden hielt unser neuer Schulbus endlich vor unserem Hotel in Hamburg. Kurz frisch gemacht, die Mädchen schafften es sogar ihre Koffer auszupacken, und schon ging es los. 

Auf ins Miniatur Wunderland!

Die größte und wohl schönste computergesteuerte Modelleisenbahnanlage der Welt bestaunten alle Schüller. Wir mussten ganz genau hinsehen und fanden dann besondere Details, die es so nur im Miniatur Wunderland zu sehen gibt. Die Zeit verging wie im Flug, denn aller 15 Minuten beginnt im Miniaturwunderland ein neuer Tag. Völlig erschöpft fielen alle um 21.30 Uhr in  ihr Hotelbett in der 5.Etage. "Wer hat diese Zimmer gebucht?"

Da wird nicht lang geschnackt: Mit der Barkasse ging es am nächsten Tag eine Stunde durch den Hafen und die Speicherstadt.  Dabei kamen wir den großen Pötten an den Container-Terminals ganz nah und erlebten die Dimensionen der Riesenschiffe auf einzigartige Art und Weise. Vom Wasser aus genossen wir den Ausblick auf die Speicherstadt, die Landungsbrücken, die HafenCity und die neu erbaute Elbphilharmonie. Bei einem Rundgang auf der Plaza der Elbphilharmonie konnten wir den Hafen noch einmal von oben bestaunen.

 

 

Am zweiten Abend war es endlich so weit.                                                                           

Als sich der Vorhang hob, die Sonne langsam über der Savanne aufging, Rafikis machtvolle Stimme ertönte und die Tiere auf die Bühne strömten, waren alle Schüler vom Musical König der Löwen verzaubert. Atemberaubende Masken und Requisiten, fantastische Kostüme und natürlich die unvergessliche Musik – einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen beeindruckte alle. So sehr, dass es Gänsehaut gab und sogar Tränen des Mitgefühls flossen.

Eine Lichterfahrt zurück zu den Landungsbrücken rundete das unvergessliche Erlebnis ab.

 

Am nächsten Tag mussten wir leider schon wieder die Koffer packen und die Heimreise antreten.

 

Text: S. Danies

Fotos: S.Danies, U.Hesse

09/23




Datenschutzerklärung