Gartengezwitscher

Habt ihr schon das neueste Gartengezwitscher gelesen?

 

Einbruch Schulgarten

Liebe Kollegen,

 

leider wurde in unseren Schulgarten eingebrochen und die Tür unserer schönen neuen Gartenhütte ist kaputt. Gestohlen wurde nichts Wesentliches.

 

 2c23935c_07c4_4c51_8fe8_1388e0b0b517.jpg 792d8876_f6fe_4478_869f_fab50114fdfc.jpg


Vielen Dank, liebe Annette, dass du den Samstagvormittag mit der Polizei vor Ort verbracht hast und aufgeräumt hast.

 

Schulleitung

13.04.2024

Es krabbelt im Grünen Klassenzimmer

Viele Klassen waren schon sehr fleißig in den Schulgärten und haben den Wildwuchs nach den Sommerferien tatkräftig bekämpft.

 

Ein großes Lob an alle „kleinen“ und „großen“ Gärtner dafür. Wir freuen uns auf ein buntes Schuljahr 2023/2024!

 

Auch das „Grüne Klassenzimmer“ steht mit einem neuen Thema für euch bereit.

 

Das Thema „Wiese“ gibt euch unzählige Möglichkeiten mit den Schülern die Natur zu erkunden. Ob mit Lupen, Bechern oder Kescher. Es ist für jeden etwas dabei.


 

Premiere des Grünen Klassenzimmers


Das Grüne Klassenzimmer öffnete im März 2023 erstmals ganz offiziell seine Gartentür.

 

Die M1 beobachtete und erkundete zum Projektthema „Vögel im Winter“ die natürliche Lernumgebung. Ein sehr positives Feedback war das Ergebnis und es ist in der Rubrik "Aktuelles" genauer nachzulesen.


 

 

Text/Fotos:A. Wicke

03/23




Datenschutzerklärung