Sprechender kidsKAUFLADEN

Auf dem diesjährigen UK-Kongress, welcher vom 14.-16.11.2019 unter dem Motto „UK im Blick“ erstmalig in Leipzig stattfand, wurde der sprechende KAUFLADEN vorgestellt. Ausrichter des Kongresses ist die Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.; mehr Informationen darüber erfahren Sie hier: www.gesellschaft-uk.org

 

"UK im Blick" und so gab es eine Vielzahl begeisterter Blicke für den ausgestellten "kidsKAUFLADEN". Mit großer Neugier und regem Interesse nahmen die Teilnehmer des Kongresses den sprechenden KAUFLADEN in Augenschein.

 

Nicht nur während des Kongresses wurde der sprechende kidsKAUFLADEN der Öffentlichkeit vorgestellt, so erschien im Rahmen des Projekts "Jugend mit Zukunft" und deren Initiatoren Herrn Wolfgang Gärthe und Dr. Arend Oetker im Juni 2020 ein Artikel über den sprechenden "kidsKAUFLADEN" im gleichnamigen Prospekt.

 

In dem von Frau Cordula Semt mitverfasstem Artikel finden sich Ausführungen zur Entstehungsgeschichte bis hin zur Verwirklichung der Ideen, den KAUFLADEN rollstuhlgerecht und auch für Kinder mit eingeschränkter oder fehlender Lautsprache anzupassen und bauliche Veränderungen und Erweiterungen vorzunehmen.

 

k_img_1323.jpg

 

aus: W. Gärthe, C.Semt 2020; "Gestatten, mein Name ist sprechender kidsKAUFLADEN"; kidsKAUFLADEN, Sieben Jahre, Seite 14


 

Weitere Informationen über den kidsKAUFLADEN erhalten Sie hier:

 

www.kidskaufladen.de/das-projekt/kidskaufladen-fuer-kinder-im-rollstuhl-sprechender-kidskaufladen/



Text: A.Grabe

8/2020




Datenschutzerklärung